Brandenburgische Technische Universität Cottbus: BTU Innovative Kraftwerkstechnologien Unternehmen Region: InnoProfile - Die Initiativen
 
IKT - Innovative KraftwerksTechnologien


BMBF

Das Forschungsvorhaben wird im Rahmen des Förderprogrammes „InnoProfile“ der BMBF Innovationsinitiative Neue Länder „Unternehmen Region“ gefördert.

Termine

 
 
43. Kraftwerkstechnisches Kolloquium
Lupe 43. Kraftwerkstechnisches Kolloquium

43. Kraftwerkstechnisches Kolloquium (20. Oktober 2011)

Am 18. und 19. Oktober 2011 fand im Congress Center Dresden das 43. Kraftwerkstechnisches Kolloquium statt.

Wie bereits im letzten Jahr konnte die Nachwuchsforschergruppe "Innovative Kraftwerkstechnologien" einen Beitrag auf dem von zahlreichen Vetretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik besuchten
Kraftwerkstechnischen Kolloquium in Dresden platzieren.

Mit einem Poster zur Thematik "Einfluss der Modellierung des Impulsaustausches auf die Eigenschaften von Braunkohlewirbelschichten" wurde ein wichtiger Teilaspekt der im Arbeitspaket "Grundlagenforschung für druckaufgeladene Trocknungsprozesse" durchgeführten Untersuchungen vorgestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/iet/vws/Kolloquium/43.KWTKOLL/